Astrid Schramm

Püttlingen

Kontakt:
Im Landtag des Saarlandes
Franz-Josef-Röder-Straße 7
66119 Saarbrücken

Telefon: 0681 5002428
astrid.schramm@landtag-saar.de
astrid.schramm@linksfraktion-saar.de


Sonstiges:
geboren am 3.Mai 1956, verheiratet
Industriekauffrau, Regierungsangestellte und Mitglied im Personalrat des Kultusministeriums


Landesvorsitzende DIE LINKE.Saar
Vorsitzende Ortsverband DIE LINKE.Köllerbach-Püttlingen
Fraktionsvorsitzende DIE LINKE im Püttlinger Stadtrat

 

In der Fraktion:
Stellvertretende Vorsitzende


Mitglied folgender Ausschüsse:

Ausschuss für Bildung, Kultur und Medien (BKM)
Ausschuss für Datenschutz und Informationsfreiheit (DI)
Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr, Energie und Grubensicherheit (WAVEG)
Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familien (SGFF)


Gesellschaftliche Funktionen:

Mitglied der Arbeiterwohlfahrt
Mitglied einer Gewerkschaft

Meine politischen Ziele:
In meiner Tätigkeit als Personalratsvorsitzende habe ich mich immer für die Belange der Kolleginnen und Kollegen eingesetzt. Die Förderung der Erwerbstätigkeit von Frauen liegt mir besonders am Herzen. Dabei ist mir wichtig, dass sie Familie und Beruf miteinander vereinbaren können. Die hohe Erwerbslosigkeit unserer Jugendlichen macht mich betroffen. Damit diese jungen Menschen eine Möglichkeit für eine gute Zukunftsperspektive haben, dafür werde ich mich mit aller Kraft einsetzen. Deshalb ist es für mich wichtig, dass jedes Kind die Möglichkeit einer ganztägigen Betreuung in einer Kindertagesstätte hat und eine wohnortnahe Schule, entsprechend den jeweiligen Begabungen, besuchen kann.