Dagmar Ensch-Engel

Beckingen

Kontakt:
Im Landtag des Saarlandes
Franz-Josef-Röder-Straße 7
66119 Saarbrücken

Telefon: 0681 5002427

d.ensch-engel@landtag-saar.de
dagmar.ensch-engel@linksfraktion-saar.de

Facebook: DagmarEnschEngel


Sonstiges:
geboren am 25. Mai 1955, verheiratet, zwei Kinder   
Diplomingenieurin der Versorgungstechnik

Mitglied Kreisvorstand DIE LINKE.Merzig-Wadern
stv. Vorsitzende Ortsverband DIE LINKE.Beckingen
Mitglied des Gemeinderates Beckingen

In der Fraktion:
Stellvertretende Vorsitzende
 

Mitglied folgender Ausschüsse:
Ausschuss für Wissenschaft, Forschung und Technologie (WiFoTe)
Ausschuss für Eingaben (E)
Ausschuss für Umwelt und Verbraucherschutz UV)
Mitglieder im Interregionalen Parlamentarierrat (IPR)


Gesellschaftliche Funktionen:
Mitglied im Basketballverein BBF e.V. Dillingen

Meine politischen Ziele:
Zentraler Punkt meiner Arbeit ist eine sinnvolle Energie- und Umweltpolitik. Die Erstellung und Umsetzung eines Energiekonzeptes für das Saarland unter dem Aspekt der ökonomischen, ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit liegt mir besonders am Herzen. Das Land und die Kommunen müssen die Kontrolle über alle Versorgungssysteme erhalten. Mein besonderes Augenmerk lege ich auf die energetische Gebäudesanierung. Alle Maßnahmen zur Energie- und Kosteneinsparung müssen allen Bürgerinnen und Bürgern zugänglich gemacht werden, besonders auch den sozial Benachteiligten. Eine bürgernahe Politik zum Wohle meiner Mitmenschen ist mein oberstes politisches Ziel.