Projektleiter
Dr. Stephan Peter
Telefon: 0681-5002554

 

Werkstatt Wirtschaftsdemokratie


Die Werkstatt Wirtschaftsdemokratie der Fraktion Die Linke im saarländischen Landtag ist ein Prozess – eine Einladung, an der Diskussion um Herausforderungen und Chancen von mehr Wirtschaftsdemokratie im Saarland mitzuwirken. Wissenschaftlicher Projektleiter ist Dr. Stephan Peter, Politikwissenschaftler und Soziologe.

Er unterstützt die Fraktion bei inhaltlichen Fragen und betreut das saarländische Netzwerk Werkstatt Wirtschaftsdemokratie durch die Organisation von Treffen und Veranstaltungen. Er ist Autor von Studien und anderen Publikationen, und bietet Vorträge und Videoclips zum Thema Wirtschaftsdemokratie an. Im Rahmen seiner Tätigkeit arbeitet er mit diversen an der Demokratisierung der Wirtschaft interessierten Kooperationspartnern zusammen.

Hier zu lesen: Die Werkstatt-Veröffentlichungen seit 2011