20. Dezember 2017

Förderschullehrerinnen und Förderschullehrer im Saarland

Ich frage die Regierung des Saarlandes:

1.
Wie viele Lehrkräfte sind an den saarländischen Förderschulen aktuell tätig und wie hat sich diese Zahl seit dem Schuljahr 2010/2011 entwickelt?

2.
Wie viele der Lehrkräfte an den saarländischen Förderschulen sind Förderschullehrerinnen bzw. Förderschullehrer und wie hat sich ihr Anteil seit dem Schuljahr 2010/2011 entwickelt?

3.
Welche sonderpädagogischen Fachrichtungen haben die Lehrerinnen und Lehrer an der Förderschulen und Förderzentren (bitte einzeln auflisten nach Fachrichtungen)?

4.
Wie viele Lehrkräfte sind aktuell an den Förderzentren tätig und wie hat sich diese Zahl seit dem Schuljahr 2010/2011 entwickelt (bitte einzeln auflisten nach Jahr, fachrichtungsspezifischen sowie regionalen Förderzentren)?

5.
Wie viele Lehrkräfte an den Förderzentren sind Förderschullehrerinnen bzw. Förderschullehrer und wie hat sich ihr Anteil seit dem Schuljahr 2010/2011 entwickelt (bitte einzeln auflisten nach Jahr, fachrichtungsspezifischen sowie regionalen Förderzentren)?

6.
Welche Lehrämter haben die weiteren Lehrkräfte, die im Rahmen der Inklusion von den Förderzentren an die Regelschulen abgeordnet wurden und werden (bitte auflisten ab dem Schuljahr 2010/2011?

7.
Wie ist der Arbeitsplatz der Lehrkräfte in der Inklusion definiert? Welche Tätigkeitsmerkmale und weiteren Definitionen, vergleichbar mit dem Arbeitsplatz-Begriff für Erzieherinnen und Erzieher, existieren für den Einsatz und Arbeitsplatz der Lehrkräfte in der Inklusion?

8.
Wann wird eine Arbeitsplatzbeschreibung für die als „pädagogische Fachkräfte“ tätigen Kolleginnen und Kollegen vorliegen?