7. April 2021

Dennis Lander: Landesverband Deutscher Sinti und Roma unterstützen

Dennis Lander

„Der Landesverband Deutscher Sinti und Roma mit seiner Vorsitzenden Diana Bastian leistet als einzige Anlaufstelle für Sinti und Roma im Saarland eine unverzichtbare Arbeit und sollte daher dauerhaft unterstützt werden“, fordert Dennis Lander, Innen- und Rechtspolitiker der Linksfraktion im Saarländischen Landtag. „Deshalb sollte die Landesregierung eine entsprechende Rahmenvereinbarung mit dem Landesverband schließen, wie es beispielsweise in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz geschehen ist. So könnte das Beratungs- und Unterstützungsangebot ausgebaut werden. Das ist gerade in einer Zeit zunehmender rechter Hetze und wachsender Vorurteile nötig. Schon 2014 kam eine Studie der Antidiskriminierungsstelle des Bundes zu dem Ergebnis, dass jeder dritte Deutsche Sinti und Roma als Nachbarn ablehnt. Hier muss dringend etwas passieren.“

Quelle: http://www.linksfraktion-saarland.de/politik/meldungen/detail/artikel/dennis-lander-landesverband-deutscher-sinti-und-roma-unterstuetzen/